FANDOM

"Kind eines Rockstars"
Cragen Abuse.jpg

SVU, Episode 2.11

Erstausstrahlung USA

26.Januar 2001

06.Oktober 2005

Weitere Daten

Drehbuchautor: Dawn DeNoon & Lisa Marie Petersen

Regisseur: Richard Dobbs

Episodennavigation

SVU season 2.jpg

Kind eines Rockstars ist die 33. Episode der Serie Law & Order: SVU und lief als 11. Episode der 2. Staffel.

Der tragische Unfalltod eines kleinen Jungen, Sohn einer berühmten Rockmusikerin, macht Benson und Stabler auf die katastrophalen Zustände innerhalb seiner Familie aufmerksam. Schwebt auch Ashley, die kleine Tochter der Musikerin, in Lebensgefahr?

Handlung Bearbeiten

Rockstar Ricki Austin ist tief erschüttert, als ihr Sohn Corbin von einem Auto überfahren wird. Corbin ist offensichtlich auf der Flucht vor einem Mann namens David Russo blindlinks auf die Straße gelaufen und wurde sofort von einem Wagen erfasst und getötet. Ricki Austin behauptet, Corbin wäre von David Russo, seinem Computer-Lehrer, belästigt worden. Doch der befragte behauptet, Corbins leiblicher Vater gewesen zu sein. Nur darum, sei er dem Jungen gefolgt. Er wollte ihm die Wahrheit sagen. Ein DNA-Test bestätigt, dass Russo Corbins wirklicher Vater ist. Ricki hatte Corbin adoptiert, wollte ihm aber nicht sagen, wer seine wirklichen Eltern waren. Während die Detectives weiter ermitteln, freundet Benson sich mit Rickis leiblicher Tochter Ashley an. Die Ermittlerin ist etwas besorgt, weil Ashley dauernd wegen neuer Verletzungen ins Krankenhaus muss. Alarmiert befragt Benson Ashleys Kindermädchen, das andeutet, dass Ricki und ihr Mann nicht gerade ideale Eltern sind. Doch am nächsten Tag wird die Kinderfrau entlassen. Benson und Stabler setzen nun alles daran, zusammen mit A.D.A. Cabot einen Weg zu finden, das kleine Mädchen aus ihrem Elternhaus zu holen. Doch sie scheinen keine Chance zu haben...

Charakter Darsteller/in
Det. Odafin Tutuola Ice-T
ADA. Alexandra Cabot Stephanie March

Charakter Darsteller/in
Dr. Melinda Warner Tamara Tunie
Dr. Elizabeth Olivet Carolyn McCormick

Charakter Darsteller/in
Ricki Austin Christine Andreas
David Russo Michael Weaver
Judge Susan Valdera Leslie Ayvazian
Ashley Austin Black Hayden Panettiere
Dr. Safford Allen Fitzpatrick
James Woodrow Craig Wroe
Officer Grant Ben Epps
Mrs. Rogueford Fiddle Viracola
Mrs. Laughlin Carole Troll
Marianne Weston LaTonya Borsay

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki