Fandom

Law & Order Wiki

Kurzsichtig

1.657Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
"Kurzsichtig"
Logan Saving Face.jpg

Erstausstrahlung USA

27. November 2005

20.Dezember 2006

Weitere Daten

Drehbuchautor: Gerry Conway & René Balcer

Regisseur: Rick Wallace

Episodennavigation

CI season 5.jpg

Kurzsichtig (Saving Face) ist die 97. Episode der Serie Criminal Intent und lief als 8. Episode der 5. Staffel.

Handlung Bearbeiten

Die Leiche der jungen Medizinstudentin Kerri Livanski wird von einigen Kindern hinter einem Müllcontainer gefunden. Barek und Logan gehen der Sache nach und finden schnell heraus, dass Kerri gerade aus Guatemala zurückgekehrt ist und offenbar als Drogenkurier gearbeitet hatte. Die Spur führt zu Christine Ansel. Die Schönheitschirurgin hat eine Stiftung gegründet, die Operationen von entstellten Notleidenden in Mittelamerika finanziert. Logan und Barek kommt die Frau sofort verdächtig vor, und tatsächlich stoßen sie schon bald auf Ungereimtheiten in ihrer Aussage: Sie hatte behauptet, regelmäßig in Guatemala Operationen durchzuführen. Wie sich herausstellt, hat sie jedoch ein Augenleiden, das ihr die Arbeit am Patienten unmöglich macht. Die Operationen werden deshalb von ihrem Hilfspfleger Antonio durchgeführt. Logan und Barek finden heraus, dass auch Kerri unter Antonios Messer lag, und dass Antonio davon überzeugt ist, für ihren Tod verantwortlich zu sein. Die Ergebnisse der Autopsie entlasten Antonio jedoch: Kerri ist nicht an den Folgen der von ihm durchgeführten Blinddarmoperation, sondern an einer Überdosis Morphium gestorben. Doch wer könnte ihren Tod gewollt und ihr das Morphium verabreicht haben?

Charakter Darsteller/in
Det. Mike Logan Chris Noth
Det. Carolyn Barek Annabella Sciorra

Charakter Darsteller/in

Charakter Darsteller/in
Dr. Christine Ansel Samantha Mathis
Anna Ansel Lynn Cohen
Leo Ansel Henry Strozier
Jules Livanski Kevin Geer
Yolanda Salvo Nancy Ticotin
Dr. Hernandez Jaime Tirelli
Antonio Morales Vincent Laresca

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki