FANDOM

"Lebenszeichen"
CI 05x03.jpg

Erstausstrahlung USA

09. Oktober 2005

29. November 2006

Weitere Daten

Drehbuchautor: Gina Gionfriddo & René Balcer

Regisseur: Rick Wallace

Episodennavigation

CI season 5.jpg

Lebenszeichen (Prisoner) ist die 92. Episode der Serie Criminal Intent und lief als 3. Episode der 5. Staffel.

Handlung Bearbeiten

Vor zehn Jahren wurde die Frau von Gefängnisdirektor William Hendry entführt. Plötzlich erhält er ein Lebenszeichen seiner verschwunden Frau Jenny - und wird kurz darauf überfallen und mit Stacheldraht und Handschellen an einem Zaun aufgehängt. Offenbar will ihn jemand einschüchtern. Doch wer? Goren und Eames spüren den Kidnapper und Ex-Häftling Vic auf und erfahren von ihm eine unglaubliche Geschichte. William Hendry habe ihn vor zehn Jahren mit dem Mord an seiner Frau Jenny beauftragt und ihn dafür aus der Haft entlassen. Er sei zum Schein darauf eingegangen, habe aber nie die Absicht gehabt, Jenny zu töten oder zu entführen. Im Gegenteil: Sie sei freiwillig bei ihm geblieben, nachdem er sie vor ihrem Mann gewarnt hatte. Hat Hendry die Entführung tatsächlich inszeniert, oder lügt Vic die Ermittler eiskalt an?

Charakter Darsteller/in

Charakter Darsteller/in
Jenny Hendry Elizabeth Marvel
Vic Bowman Brian Tarantina
Hope Daniels Alison Bartlett
Detective Delay Mark Setlock
William Hendry Corbin Bernsen
Dennis Murphy Jack O'Connell
Reid Branch Jeff Still
Ellie Graham Haneefah Wood

Anmerkungen Bearbeiten

  • Goren und Eames ermitteln verdeckt und nennen sich Dr. Stern und Dr. Borman. Gegen zwei Ärzte mit diesen Namen ermittelten sie in der Episode Niedere Instinkte.
  • Elizabeth Marvel tauchte auch in der Criminal Intent-Episode Ein Meisterwerk auf.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki