FANDOM

"Maskerade"
CI 06x06

Erstausstrahlung USA

31. Oktober 2006

10. Oktober 2007

Weitere Daten

Drehbuchautor: Gina Gionfriddo & Warren Leight

Regisseur: Christine Moore

Episodennavigation

CI.6

Maskerade (Masquerade) ist die 117. Episode der Serie Criminal Intent und lief als 6. Folge der 6. Staffel.

Handlung Bearbeiten

In der Halloween-Nacht 1992 wurde die zehnjährige Amberleigh, Tochter der ehemaligen Schönheitskönigin Beth, ermordet aufgefunden. Plötzlich rückt der bisher nicht aufgeklärte Mordfall erneut ins öffentliche Interesse. Ein im Exil lebender Phädophiler bekennt, Amberleigh umgebracht zu haben. Goren und Eames müssen sich auf den Weg nach Vietnam machen, um den äußerst merkwürdig wirkenden Simon Fife aufzugreifen. Doch die Geschichte, die Fife den Ermittlern auftischt, weist viele Ungereimtheiten auf, so dass Goren und Eames sie nicht so recht glauben können. Nach langen Verhören stellt sich heraus, dass Fife die Einzelheiten, die eigentlich nur der Mörder gewusst haben kann, aus E-Mails erfahren hat. Diese E-Mails soll ihm angeblich Beth, Amberleighs Mutter, geschickt haben. Nachdem bewiesen ist, dass Fife nicht der Täter sein kann, stellt sich die Frage, wer den Mord wirklich begangen hat. Eames und Goren konzentrieren sich nun auf die ursprünglichen Untersuchungen und kontaktieren den damaligen Ermittler. Bei ihren weiteren Nachforschungen drängt sich ihnen der Verdacht auf, dass der Mörder aus dem näheren Umfeld des Opfers stammen muss. Doch dann sorgt ein weiteres Geständnis eines Unschuldigen für Verwirrung...

Charakter Darsteller/in
Det. Robert Goren Vincent D'Onofrio
Det. Alexandra Eames Kathryn Erbe
Cpt. Danny Ross Eric Bogosian

Wiederkehrende Charaktere Bearbeiten

Charakter Darsteller/in
Faith Yancy Geneva Carr
ADA Claudia Shankly Bridget Regan

Charakter Darsteller/in
Nate Royce Bill Irwin
Simon Fife Matt McGrath
Jamie Royce Dashiell Eaves
Linda Bonnardi Kristin Rohde
Beth Harner Liza Minnelli

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki