FANDOM

"Nach dem Willen Gottes"
L&O 06x08

Law & Order, Episode 6.08

Erstausstrahlung USA

29. November 1995

14. November 1997

Weitere Daten

Drehbuchautor: Michael S. Chernuchin & Janis Diamond

Regisseur: Arthur W. Forney

Episodennavigation

L&O season 6

Nach dem Willen Gottes (Angel) ist die 119. Episode der Serie Law & Order und lief als 8. Episode der 6. Staffel.

HandlungBearbeiten

Nach der Beichte stellt Leah Coleman mit Entsetzen fest, dass ihr acht Monate altes Baby aus dem Kinderwagen heraus entführt wurde. Die Suche der Polizei nach dem Kind bleibt zunächst ergebnislos. Ein Puertoricaner, der sich zu dem fraglichen Zeitpunkt in der Kirche befunden haben soll, ist nicht aufzutreiben, und es geht kein Anruf oder ein sonstiges Zeichen eines möglichen Entführers ein. Selbst der große Medienrummel, den der Priester der Kirche entfacht, bleibt ohne Wirkung. Als Curtis gemeinsam mit der Mutter den Tatvormittag rekonstruieren will, erhält er das überraschende Geständnis, dass Leah Coleman ihr Kind selbst umgebracht und anschließend im Ofen verbrannt hat. Staatsanwalt McCoy vermutet aufgrund der eindeutigen Beweise und des Geständnisses einen einfachen Fall, zumal der Verteidiger von Leah Coleman ein Neuling ist, der hier seinen ersten Mordfall bearbeitet. Dennoch gelingt es ihm, die Verhandlung mit einer ungewöhnlichen Verteidigungsführung gehörig durcheinanderzubringen...

Charakter Darsteller/in
Det. Lennie Briscoe Jerry Orbach
Det. Rey Curtis Benjamin Bratt
Lt. Anita Van Buren S. Epatha Merkerson
Jack McCoy Sam Waterston
Claire Kincaid Jill Hennessy
Adam Schiff Steven Hill

Charakter Darsteller/in
Dr. Elizabeth Olivet Carolyn McCormick
Det. Tony Profaci John Fiore
Richterin Rebecca Stein Joan Copeland

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki