FANDOM

"Nebenwirkungen"
Munch Fin Noncompliance

SVU, Episode 2.06

Erstausstrahlung USA

24.November 2000

?

Weitere Daten

Drehbuchautor: Judith McCreary

Regisseur: Elodie Keene

Episodennavigation

SVU season 2

Nebenwirkungen ist die 28. Episode der Serie Law & Order: SVU und lief als 6. Episode der 2. Staffel.

Als eine Psychologin vergewaltigt und ermordet aufgefunden wird, suchen die Detectives den Täter unter ihren Patienten.

Handlung Bearbeiten

Eine Angestellte in einem 24-Stunden-Laden wird vergewaltigt und erschossen aufgefunden. Außerhalb des Ladens liegt außerdem ein schwerverletzter Mann mit Messerstichen im Rücken und im Genitalbereich. Bei der Toten handelt es sich um Maggie Sandomir, die gerade ihren Doktor in Psychologie an der Columbia Universität machen wollte und nebenbei in dem Laden arbeitete. Sie arbeitete außerdem in einer Nervenklinik für Obdachlose. In der Klinik erfahren die Detectives, dass Maggie von einem der Patienten, einem Mann namens Ben Moreland, verfolgt und belästigt wurde. Da Moreland vor kurzem einen Polizisten niedergestochen hat, wurde er von einem Richter dazu verurteilt, seine Medikamente wieder einzunehmen. Als die Cops ihn befragen, gibt er an, Maggie seit Wochen nicht mehr gesehen zu haben. Obwohl alles gegen ihn spricht, glauben Fin und Munch nicht, dass Morlend der Täter ist. Dr. Klein aus der Klinik, in der Maggie gearbeitet hat, richtet die Aufmerksamkeit der Ermittler auf Mark Nash, einen weiteren Patienten, mit dem Maggie gearbeitet hat. Er ist schizophren, nimmt aber keine Medikamente ein. Tatsächlich finden Banson und Stabler ein Messer in seiner Wohnung, dass sich als die Waffe entpuppt, mit der Earl Miller in der fraglichen Nacht vor Maggies Laden erstochen wurde. Weitere Untersuchungen ergeben jedoch, dass Nash nichts mit der Vergewaltigung und Ermordung von Maggie zu tun haben kann. Die Detectives stehen vor einem Rätsel...

Charakter Darsteller/in
Det. Odafin Tutuola Ice-T
ADA. Alexandra Cabot Stephanie March

Charakter Darsteller/in
M.E. Melinda Warner Tamara Tunie
Judge Mark Seligman Tom O'Rourke
Dr. Emil Skoda J.K. Simmons
CSU Technician Georgie Welly Yang

Charakter Darsteller/in
Mark Nash Kevin Breznahan
Mrs. Nash Kathleen Chalfant
Earl Miller / Earl Gilmore Daniel Mastrogiorgio
Ben Moreland William Youmans
Mrs. Sandomir Laura Esterman
Dr. Klein Maryann Urbano
Matt Wooding Byron Jennings
Mrs. Billings Helen Hanft
Alvin Maddox Lou Bonacki
Defense Attorney Dawn DeNoon Michelle Daimer
Gary Wheeler Tony Campisi

Anmerkungen Bearbeiten

  • In dieser Episode tritt Melinda Warner zum ersten Mal auf. Sie wird später einer der Hauptdarstellerinnen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki