FANDOM

"Neu und mittendrin"
Cassady Fame.jpg

Law & Order, Episode 17.01

Erstausstrahlung USA

02.September 2008

22.September 2006

Weitere Daten

Drehbuchautor: Nicholas Wootton

Regisseur: Jean de Segonzac

Episodennavigation

L&O season 17.jpg

Neu und mittendrin (Fame) ist die 372. Folge der Serie Law & Order und eröffnete die 17. Staffel.

Handlung Bearbeiten

Der Polizist Nick Carvahal wird, als er einen Einbruch in die Wohnung des Fotografen Blanchard verhindern will, erschossen. Green und seine neue Kollegin Cassady versuchen, im Umfeld von Blanchard herauszufinden, wonach der Einbrecher gesucht haben könnte. Die Polizei glaubt, dass Fotos, die Blanchard von der bekannten Filmschauspielerin Sky Sweet gemacht hat, als sie ihr Baby fallen ließ, das Motiv für den Einbruch waren. Skys Ehemann, der Rapper J-Train Smolka, der auf die Beschreibung eines Zeugen am Tatort passt, hat allerdings ein Alibi. Da stoßen Green und Cassady auf Mike Whelan, einen Junkie-Dealer, den Cassady von ihren Streifengängen kennt. Whelan sagt aus, er sei bei dem Einbruch als Fahrer dabei gewesen und habe Smolka die Waffe geliehen, mit der dieser Carvahal erschossen hat. Smolka wird verhaftet, aber er schiebt die Schuld auf Whelan. Da finden McCoy und seine neue Assistentin Rubirosa heraus, dass Blanchard noch wesentlich kompromittierender Fotos von Sky gemacht hat als die, auf denen sie ihr Baby fallen lässt. Diese Fotos könnten das Ende ihrer Karriere bedeuten....

Charakter Darsteller/in
Det. Ed Green Jesse L. Martin
Det. Nina Cassady Milena Govich
Lt. Anita Van Buren S. Epatha Merkerson
Connie Rubirosa Alana De La Garza
Jack McCoy Sam Waterston

Charakter Darsteller/in
Justin "J-Train" Smolka Wayne Wilcox
Michael Wayland James Ransone
Paula Turco Laurie Williams
Terry Blanchard Khan Baykal
Beth Swailes Carrie Yaeger
Adam Stein Geoffrey Gantor
Jay Sitrick Michael Deeg
Nick Carvahal Michael Hollick

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki