FANDOM

"Niedere Instinkte"
Deakins Zoonotic

Erstausstrahlung USA

18. Mai 2003

20. Juni 2005

Weitere Daten

Drehbuchautor: René Balcer & Warren Leight

Regisseur: Don Scardino

Episodennavigation

CI season 2

Niedere Instinkte (Zoonotic) ist die 44. Episode der Serie Criminal Intent und lief als 22. Episode der 2. Staffel.

Handlung Bearbeiten

Der junge Polizist Buzz Davis erhält einen Anruf und wird wenig später mit einem Eispickel erschlagen und in einer Drehtür eingeklemmt aufgefunden. Goren und Eames schalten sich ein und finden schnell heraus, dass der Mann keine ganz saubere Weste hat. Offenbar hatte er sich in die Patientenakten mehrer Ärzte gehackt und diese dann erpresst. Vor allem zwei Ärzte nehmen die Ermittler genauer unter die Lupe: den aufgeblasenen Veterinär Dr. Scott Borman und den mit ihm befreundeten Allgemeinmediziner Dr. Roger Stern. Wie sich herausstellt, ist Borman ein Exhibitionist und Stern ein Voyeur, der seinem Kollegen oft bei seinem Liebesspiel mit jungen Frauen zugesehen hatte. Außerdem hatte Stern diese Bekanntschaften offenbar absichtlich mit einem sehr seltenen Virus infiziert, der sonst nur in der Tierwelt vorkommt. Bei der Durchsuchung von Sterns Appartement finden die Beamten alle Arten von Viren, inklusive Anthrax. Da er als Arzt aber täglich mit seltenen Viren zu tun hat, können die Ermittler ihm aus diesem Fund keinen Strick drehen. Es gibt nur eine Möglichkeit, Stern und Borman die Verbreitung der Viren und den Mord an Buzz Davis nachzuweisen: Goren und Eames müssen die beiden gegeneinander ausspielen und darauf hoffen, dass sie sich daraufhin selbst verraten…

Charakter Darsteller/in

Charakter Darsteller/in

Charakter Darsteller/in
Dr. Roger Stern James Urbaniak
Tish van der Wahl Laura Regan
Megan Colby Carrie Preston
Dr. Scott Borman Todd Stashwick
William Davis Peter Rini
Janice Davis Leslie Cohen
Sergeant Timmins Bill Cwikowski
Dr. Patty Kantor Katherine Wallach
Anais Hutchinson Marin Ireland
Angel Ferrante Kali Karagias

Anmerkungen Bearbeiten

  • Die offene Handlung wird in der folgenden Episode fortgesetzt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki