Fandom

Law & Order Wiki

Odafin Tutuola

1.657Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
"Odafin 'Fin' Tutuola"
Odafin tutuola.jpg
Dargestellt von Ice-T
Serie Law & Order: SVU
Law & Order
Letzter Status Im Dienst
Tätigkeit Detective
Erster Auftritt Geheimsache
Letzter Auftritt ?

Odafin "Fin" Tutuola ist ein Detective in der manhattener Special Victims Unit. Er wurde von der Drogenabteilung dorthin versetzt als Ersatz für Monique Jeffries. Seine Partnerin ist Amanda Rollins. Er war auch der Partner von John Munch und Chester Lake.

FamilieBearbeiten

Im Moment hat er einen Sohn, der das College besucht und eine Ex-Frau, die aufgrund der Machenschaften ihres Neffens Darius die Stadt verlassen hat.

PersönlichkeitBearbeiten

Tutuola ist auf den ersten Hinblick ein sehr mürrisch wirkender Mann, der oftmals auch sehr genervt herüberkommt. Im Gegensatz zu seinen SVU-Kollegen scheint er nicht sehr offenherzig. Doch der Eindruck kann täuschen, denn wenn man sein Vertrauen gewonnen und ihn mit Überzeugung auf seine Seite gezogen hat, ist Fin sehr hilfsbereit und nett. Bei ihm gilt das alte Motto "hart aber herzlich". Umso weniger ehrfürchtig und ungelassen reagiert er auf Personen, die ihm von Anfang an nicht glaubwürdig sind und ihn dies spüren lassen. Insbesonders Tatverdächtige geraten bei ihm schnell ins Visier; aus dem Auge verliert er sie dann nie. Persönliche Gefühle lässt Odafin Tutuola bei seinen Ermittlungen wie bei fast jedem seiner Kollegen grundsätzlich aus. Vor allem die Gespräche mit seinem Gegenüber John Munch im NYPD sind grundlegend schlicht und einfach gehalten, mit einem leichten Humor untermalt. Im Gegenzug ist das gegenseitige Vertrauen der beiden für sie unerlässlich.

Gastauftritte Bearbeiten

Detetctive Tutuola hat in der Law & Order-Episode In den Rücken gefallen einen kurzen Gastauftritt.

GalerieBearbeiten

Jo Marlowe.jpg Dieser Artikel ist ein überarbeitungsbedürftiger Artikel. Du kannst Law & Order Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki