FANDOM

"Parasiten"
AvaParulis.jpg

SVU, Episode 2.19

Erstausstrahlung USA

27.April 2001

29.Dezember 2005

Weitere Daten

Drehbuchautor: Martin Weiss

Regisseur: David Platt

Episodennavigation

SVU season 2.jpg

Parasiten ist die 41. Episode der Serie Law & Order: SVU und lief als 19. Episode der 2. Staffel.

Als die Überreste einer seit drei Jahren toten Leiche gefunden werden, haben die Detectives der Special Victims Unit große Probleme, die wahre Identität des Opfers festzustellen...

Handlung Bearbeiten

Arbeiter, die ein Loch für einen Whirlpool auf einem Anwesen im East Village ausheben, stoßen dabei auf menschliche Überreste, die dort zusammen mit Sexspielzeug vergraben wurden. Die forensische Analyse der Leiche ergeben, dass es sich um eine 30-jährige Frau handelt, die seit ungefähr drei Jahren tot ist. Sie versuchen, die Identität der Toten festzustellen, indem sie den Bewohnern in der unmittelbaren Nachbarschaft Bilder von Vermissten aus dem bewussten Zeitraum zeigen. Erst als sie ein Phantombild von der ermordeten Frau anfertigen lassen, kommen sei einen großen Schritt weiter, denn es führt sie direkt zur Zwillingsschwester des Opfers. Irina Burton hat ihre Schwester Ava seit genau drei Jahren nicht mehr gesehen. Während Irina mit ihrem Mann George und einem gemeinsamen Kind in Queens wohnt, führte Ava ein eher unstetes Leben und ließ sich von reichen Männern aushalten. Zu ihren Liebhabern gehörten unter anderem der rumänische Diplomat Razvan Toscu und der auf Long Island lebende Paul Amis. Von Amis erfahren die Detectives, dass er sie über eine Agentur in die USA geholt habe, die europäische Frauen für reiche US-Amerikaner vermittelt. Doch da sie ihn angeblich mit dem Zahnarzt Dr. Löwenstein betrogen habe, wollte Amis sie „umtauschen“. Löwenstein wiederum erzählt den Ermittlern, Amis habe seine Frau misshandelt. Von dem Zahnarzt erhalten sie außerdem die zahnmedizinischen Unterlagen von Ava. Doch diese Unterlagen passen nicht zu den Zähnen des Opfers! Nun gehört Irina zu den Hauptverdächtigen: Offensichtlich hat sie die Rolle mit ihrer Schwester getauscht, aber warum sollte sie sie umbringen?

Charakter Darsteller/in
Det. Odafin Tutuola Ice-T
ADA. Alexandra Cabot Stephanie March

Charakter Darsteller/in
Ava Parulis & Irina Burton Mili Avital
M.E. Taylor Lance Reddick
Razvan Toscu Victor Steinbach
Valentina Bilescu Michele Pawk
Dr. Brad Stanton Matt Servitto
Pam Stanton Melissa Bowen
George Burton Gary Basaraba
Matt Sloane Michael Berresse
Dr. Lowenstein Neal Benari
Al Shipley Peter Van Wagner

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki