FANDOM

"Pferdenarren"
L&O 06x11

Law & Order, Episode 6.11

Erstausstrahlung USA

17. Januar 1996

05. Dezember 1997

Weitere Daten

Drehbuchautor: Ed Zuckerman & Barry M. Schkolnick

Regisseur: Chris Misiano

Episodennavigation

L&O season 6

Pferdenarren (Corpus Delicti) ist die 122. Episode der Serie Law & Order und lief als 11. Episode der 6. Staffel.

HandlungBearbeiten

Briscoe und Curtis werden an den Ort eines ungewöhnlichen Mordes gebeten: Das Opfer hörte auf den Namen Mr. Wickets - und war ein Pferd! Die Detectives halten sich für nicht zuständig, werden aber von Susan Bauer, einer Trainerin, dringend gebeten, der Sache nachzugehen. Als die Trainerin die beiden darüber aufklärt, dass das Pferd über eine halbe Millionen Dollar wert gewesen sei, vermutet Briscoe einen Fall von Versicherungsbetrug. Als die Polizei den Besitzer des Tieres, Richard Brandson, mit diesem Verdacht konfrontiert, erklärt Brandson, er werde seine Schadensmeldung an die Versicherung sofort zurückziehen. Trotzdem weist Van Buren die Cops an, dennoch weiter zu ermitteln. Dabei stoßen die beiden auf einen gewissen Lyle Christopher, den Mann, auf dessen Farm Brandson seinerzeit Mr. Wickets entdeckt hatte. Wie sich herausstellt, sind noch weitere Pferde von dieser Farm auf unerklärliche Weise ums Leben gekommen. Außerdem ermitteln Briscoe und Curtis, dass Christopher wiederholt wertlose Pferde mit raffinierten Täuschungsmanövern vornehmlich an wohlhabende, verwitwete Damen verkauft hat. Eine von ihnen ist Ruth Thomas, angeblich Christophers Verlobte. Sie soll sich auf einer ausgedehnten Kreuzfahrt befinden, behauptet Christopher, doch die Recherchen ergeben, dass die Frau niemals an Bord des Schiffes gegangen ist. Nun keimt der Verdacht auf, dass Ruth Thomas womöglich hinter Christophers unsaubere Geschäfte gekommen ist und von ihm aus dem Weg geräumt wurde...

Charakter Darsteller/in
Det. Lennie Briscoe Jerry Orbach
Det. Rey Curtis Benjamin Bratt
Lt. Anita Van Buren S. Epatha Merkerson
Jack McCoy Sam Waterston
Claire Kincaid Jill Hennessy
Adam Schiff Steven Hill

Charakter Darsteller/in
James Linde Joe Grifasi
Richter Morris Torledsky David Lipman
Richter Henry Fillmore William Severs

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki