FANDOM

"Rebellen"
L&O 06x02

Law & Order, Episode 6.02

Erstausstrahlung USA

27. September 1995

05. September 1997

Weitere Daten

Drehbuchautor: Suzanne O'Malley & Ed Zuckerman

Regisseur: Ed Sherin

Episodennavigation

L&O season 6

Rebellen (Rebels) ist die 113. Episode der Serie Law & Order und lief als 2. Episode der 6. Staffel.

HandlungBearbeiten

Der naive New Yorker Student Tommy Bell hat ein ausgefallenes Hobby: Er lungert gerne in Bars herum, in denen sich Motorradgangs treffen. Eines Tages jedoch wird Tommy in einem Biker-Treff brutal ermordet. Seine puertoricanische Freundin Caridad war Augenzeugin des Mordes, doch aus Angst vor der Rache der Biker verweigert sich zunächst jede Aussage. Curtis und Briscoe recherchieren lange erfolglos im Biker-Millieu, bis Curtis schließlich eine Internet-Seite findet, auf der Outlaw-Biker ihre Erlebnisse verbreiten. Dort findet sich auch ein Hinweis auf den Mord an Tommy, und es scheint, als spiele Caridad eine tragende Rolle dabei. Als Curtis und Briscoe ihr jede Hilfe zusichern, ist sie zur Aussage bereit und behauptet, dass ihr Ex-Freund Igor, Mitglied einer gewalttätigen Motorradgang, der Mörder ist. Doch es scheint schwer, Igor ein Motiv für den Mord nachzuweisen. Erst als die Detectives auf Tommys Vater stoßen, lichtet sich das Dunkel ein wenig. Der Vater hat seinem Sohn 10.000 Dollar angeboten, wenn er sich von seinem Hobby und seiner Freundin trennt. Dieses Angebot konnte Tommy nicht ausschlagen - sehr zum Ärger von Caridad, die auf Rache drängte...

Charakter Darsteller/in
Det. Lennie Briscoe Jerry Orbach
Det. Rey Curtis Benjamin Bratt
Lt. Anita Van Buren S. Epatha Merkerson
Jack McCoy Sam Waterston
Claire Kincaid Jill Hennessy
Adam Schiff Steven Hill

Charakter Darsteller/in
Medill Donald Corren
Detective Gia Gia Galeano
Richterin Alice Connors Madeline Lee

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki