FANDOM

"Schön ist die Lüge, nicht die Wahrheit"
L&O 20x02

Law & Order, Episode 20.02

Erstausstrahlung USA

02. Oktober 2009

19. Oktober 2010

Weitere Daten

Drehbuchautor: R. Sweren & C. Ambrose

Regisseur: M. T. Adler

Episodennavigation

L&O staffel 20

Schön ist die Lüge, nicht die Wahrheit (Just a Girl in the World) ist die 435. Episode der Serie Law & Order und lief als 2. Episode der 20. Staffel.

HandlungBearbeiten

Kriminaltechnikerin Daisy Chao wird von ihrem Verlobten Jim Anderson erstochen in ihrer Wohnung gefunden. Jim ist zunächst der Hauptverdächtige, weil er kein Alibi vorweisen kann. Doch als die junge Asiatin Emma Kim angibt, vom Fahrer eines Liefertaxis überfallen worden zu sein, scheint der wahre Täter gefunden zu sein. Inzwischen erliegt Lupo dem erhöhten Schutzbedürfnis der jungen Emma Kim und beginnt eine brisante intime Beziehung mit ihr. Wie brisant wird ihm klar, als er ein rotes Baby Doll bei ihr findet, das eindeutig mit Daisys gestohlener Karte bezahlt wurde. Bei erneuter Befragung gibt Jim zu, ein Verhältnis mit Emma gehabt und ihr einen höheren Betrag von Daisys gespartem Geld gegeben zu haben. Als Daisy daraufhin herausgefunden habe, dass es Emmas Trick war, ihren Verehrern das arme kranke Mädchen vorzuspielen, das Geld für Medizin und Operationen brauchte, habe sie ihr Geld zurückverlangt. Es kam zum Streit und Emma erstach Daisy. Die Staatsanwälte Cutter und Rubirosa müssen sich erst Klarheit über einen von Daisys Kollegen manipulierten Blutfleck verschaffen, bevor sie Emma wegen Totschlags anklagen können. Verteidiger Murphy nutzt die Tatsache aus, dass jedermann bereit war, seiner Mandantin in Gegenleistung für Sex zu helfen und beschuldigt auch Lupo, Beweise manipuliert zu haben. Als Emma sogar den Richter beschuldigt, sie zum Sex gezwungen zu haben, droht der Prozess zu scheitern.

Charakter Darsteller/in
Dt. Cyrus Lupo Jeremy Sisto
Dt. Kevin Bernard Anthony Anderson
Lt. Anita Van Buren S. Epatha Merkerson
Michael Cutter Linus Roache
Connie Rubirosa Alana De La Garza
Jack McCoy Sam Waterston

Charakter Darsteller/in
Dr. Valerie Knight Deidre O'Connell

Charakter Darsteller/in
Richter Robert Maxen Chris Mulkey
Bill Murphy Remy Auberjonois
Jim Anderson Peter Scanavino
Colin Burke Michael Crane
Emma Kim Camille Chen
Nestor Maldonado Ramses Jimenez
Jorge Marquez Rey Lucas

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki