Fandom

Law & Order Wiki

Schlussakkord

1.657Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
"Schlussakkord"
Logan barek.jpg

Erstausstrahlung USA

09. April 2006

14. Februar 2007

Weitere Daten

Drehbuchautor: Stephanie Sengupta & René Balcer

Regisseur: John David Coles

Episodennavigation

Wiki.png

Schlussakkord (Dramma Giocoso) ist die 105. Episode der Serie Criminal Intent und lief als 16. Episode der 5. Staffel.

Handlung Bearbeiten

Laura Booth, eine begabte Geigerin und Tochter der berühmten Sopranistin Gillian Booth, ist in der Pause einer Opernvorstellung ermordet worden. Da man an ihren Händen Kokainrückstände findet, ermitteln Logan und Barek zunächst im Drogenmilieu, doch die Spur führt in eine Sackgasse. Bei den Verhören der Opernmitarbeiter erfahren die Ermittler, dass Laura sich kurz zuvor mit dem cholerischen Stardirigenten Phillip Reinhart in den Kostümfundus zurückgezogen habe und in einen heftigen Streit mit ihm geraten sei. Reinharts Geliebte war jedoch nicht Laura, sondern ihre Mutter Gillian. Als sie an Phillips Nacken einen Bissabdruck entdecken, der sich als der von Laura erweist, kommen Logan und Barek zu einer ersten Theorie: Hat Reinhart versucht, die Tochter seiner Geliebten zu vergewaltigen und sie dann umgebracht, damit sie niemanden davon erzählen kann? Die Tatsache, dass Laura eine Zahnspange trug und der in Gillians Garderobe entdeckte Kunststoffzement führen jedoch schon bald auf eine andere Spur...

Charakter Darsteller/in
Det. Mike Logan Chris Noth
Det. Carolyn Barek Annabella Sciorra

Charakter Darsteller/in

Charakter Darsteller/in
Gillian Booth Alice Krige
Laura Booth Marin Ireland
Philip Reinhardt Julian Sands
Reggie Banks Ron C. Jones
Joyce Brandt Kate Skinner
Dr. Anita Chandary Anna George

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki