FANDOM

"Schwarze Seele"
Stabler Benson Soulless.jpg

SVU, Episode 4.25

Erstausstrahlung USA

16. Mai 2003

14. Dezember 2006

Weitere Daten

Drehbuchautor: Dawn DeNoon & Lisa Marie Petersen

Regisseur: Chad Lowe

Episodennavigation

Wiki.png

Schwarze Seele ist die 91. Episode der Serie Law & Order: SVU und lief als letzte Episode der Staffel 4.

Handlung Bearbeiten

Chloe Dutton wird wegen akuten Alkoholmissbrauchs bewusstlos ins Krankenhaus eingeliefert. Der Arzt stellt fest, dass sie vergewaltigt wurde. Als Detective Benson den Fall aufnehmen will, macht Chloe einen Rückzieher und zieht ihre Anzeige zurück. Kurz darauf wird sie aus dem Krankenhaus entführt. Einen Tag später wird ihre Leiche am Hudson-Ufer gefunden. Die Auswertung der Untersuchung, die im Krankenhaus vorgenommen wird, fördert gleich vier verschiedene DNS-Muster zutage. Außerdem belegt die Autopsie, dass Chloe nicht im Hudson, sondern in einer Toilette ertränkt wurde. Telefondaten führen die SVU zu Chloes Freunden aus der besseren New Yorker Gesellschaft, besonders zu den drei Jungen Andrew, Davis und Seth. Benson und Stabler gehen davon aus, dass sie die 15-jährige Chloe aus Angst vor einer Strafanzeige getötet haben. Mit dem Mord will allerdings keiner von ihnen etwas zu tun haben. Stattdessen taucht der Name eines gewissen Max im Verhör auf. Max stellt sich als Park-Boy Mitch Wilkens heraus, der den reichen Kids mit schicken Autos von Hotelgästen imponiert hat. Er beschuldigt Seth des Mordes. Tatsächlich findet man in Seths Wohnung eindeutige Beweismittel. Seth wird angeklagt, doch kurz vor Ende des Prozesses wird die wahre Identität von Mitch Wilkens durch die Mutter eines ehemaligen Opfers aufgedeckt. Bereits als 10-Jähriger hatte Mitch alias Eric Wayne Proctor einen 3-Jährigen umgebracht...

Charakter Darsteller/in
Det. Odafin Tutuola Ice-T
ADA. Alexandra Cabot Stephanie March
George Huang B. D. Wong

Charakter Darsteller/in
Mitch Wilkens Logan Marshall-Green
Sally Wilkens Ann Dowd
Seth Wolfford III Kieran Campion
Mr. Stark Matthew Bennett
Kracker Danny Hoch
Trevor Langan Peter Hermann

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki