FANDOM

"Sinnlos"
Michael Gardner

SVU, Episode 4.22

Erstausstrahlung USA

25.April 2003

23.November 2006

Weitere Daten

Drehbuchautor: Michele Fazekas & Tara Butters

Regisseur: Alex Zakrzewski

Episodennavigation

Wiki

Sinnlos ist die 88. Episode der Serie Law & Order: SVU und lief als 22. Episode der Staffel 4.

Eine furchtbare Vergewaltigungsserie versetzt die New Yorker in Angst und Schrecken. Der Täter schleicht sich von hinten an die Opfer heran, würgt sie, bis sie bewusstlos sind, vergewaltigt sie und fügt ihnen anschließend Schnitte auf der Brust zu. Obwohl der Täter schon bald identifiziert wird, wird es schwer, ihn zu überführen

Handlung Bearbeiten

Michael Gardner wird der vierfachen Vergewaltigung beschuldigt. Sein Muster ist immer dasselbe. Der Täter schleicht sich von hinten an seine Opfer heran, würgt sie, bis sie bewusstlos sind, vergewaltigt sie und fügt ihnen anschließend Schnitte auf der Brust zu. Aber Carrie Huitt, eines der Opfer kann ihn identifizieren. Gardner streitet alles ab und behauptet, es müsse eine Verwechslung vorliegen. Seine Frau bezahlt die Kaution und er kommt bis zur Verhandlung auf freien Fuß. Staatsanwältin Cabot setzt eine einstweilige Verfügung durch, aber die weiß Gardner geschickt zu umgehen. Und indem er seine Verteidigung selbst übernimmt, hat er die Möglichkeit, seine Opfer erneut zu quälen. Mit Hilfe der Strafverteidigerin Erin Russ gelingt es ihm, vier einzelne Anklagen zu fordern, von denen drei wegen Mangels an Beweisen eingestellt werden. Am nächsten Tag erscheint Gardner nicht mehr vor Gericht. Kurz darauf wird eine weitere Frauenleiche mit Schnitten in der Brust gefunden. Sofort wird eine Großfahndung nach Gardner eingeleitet. Bei der Überprüfung seiner Telefonliste taucht auffällig oft die Nummer seiner Anwältin Erin Russ auf, und zwar schon bevor er der Vergewaltigung beschuldigt wurde. Ein beschlagnahmtes Videoüberwachungsband zeigt, wie er sie in einem weißen Van küsst, der auf ihren Namen zugelassen ist. Die Zeugin Carrie hatte zuvor bei der Polizei ausgesagt, dass Gardner in einem weißen Van weggefahren ist, nachdem er sie vergewaltigt hatte. Benson und Stabler fahren daraufhin sofort zum Haus von Rechtsanwältin Russ...

Charakter Darsteller/in
Det. Odafin Tutuola Ice-T
ADA. Alexandra Cabot Stephanie March
George Huang B. D. Wong

Charakter Darsteller/in
Michael Gardner Fred Savage
Carrie Huitt Myndy Crist
Karen Leighton Dana Eskelson
Erin Russ Lauren Ward
TARU Tech Ruben Morales Joel de la Fuente
Dr. Melinda Warner Tamara Tunie

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki