FANDOM

"Spurlos"
Carver Deakins The Good Doctor

Erstausstrahlung USA

25. November 2001

27. September 2004

Weitere Daten

Drehbuchautor: Geoffrey Neigher

Regisseur: Constantine Makris

Episodennavigation

CI season 1

Spurlos (The Good Doctor) ist die 9. Episode der Serie Criminal Intent und lief als 9. Episode der Staffel 1.

Handlung Bearbeiten

Valerie Kelmer, die Frau des renommierten Schönheitschirurgen Dr. Peter Kelmer, ist spurlos verschwunden. Ihr Mann, der sie als vermisst gemeldet hat, versucht alles, um sie zu finden. Dennoch sind Goren und Eames davon überzeugt, dass er etwas mit Valeries Verschwinden zu tun hat. Obwohl Valeries Leiche nicht gefunden wird, erhärtet sich der Verdacht gegen Peter Kelmer immer mehr. Es stellt sich heraus, dass Valerie genau an dem Tag verschwand, als Kelmer einen an sie adressierten Umschlag mit Fotos erhielt, die ihn in einer kompromittierenden Situation mit einer Mitarbeiterin seines Krankenhauses zeigen. Als sich auch noch Valeries Cousine Jennifer bei der Polizei meldet und berichtet, dass Paul einen Hang zu Gewalttätigkeiten hatte, besorgen sich die Beamten einen Durchsuchungsbefehl für das Haus der Kelmers. Dort finden die Spurensucher jedoch keinerlei Beweise für ein Verbrechen. Die Tatsache, dass das Bad ganz frisch renoviert ist, deutet allerdings ebenfalls darauf hin, dass Peter seine Frau ermordet und die Spuren anschließend beseitigt hat. Aber werden diese Indizien auch reichen, um die Geschworenen von Peters Schuld zu überzeugen?

Charakter Darsteller/in

Charakter Darsteller/in
Dr. Peter Kelmer Robert Knepper
Jennifer Barish Barbara Garrick
Lisa Voight Penny Balfour
Valerie Kelmer Judie Aronson
Richter Van Vliet Robert Hogan
Lauren Barbera Donna Hanover
Dr. Nathanson Stephen Rowe
Pathologin Jean De Baer
Warren D'Alacoasta Andoni Anastasse

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki