Fandom

Law & Order Wiki

Stammzellen

1.657Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
"Stammzellen"
Benson Stabler Warner Waste.jpg

SVU, Episode 4.08

Erstausstrahlung USA

15.November 2002

17.August 2006

Weitere Daten

Drehbuchautor: Dawn DeNoon & Lisa Marie Petersen

Regisseur: Donna Deitch

Episodennavigation

Wiki.png

Stammzellen ist die 74. Episode der Serie Law & Order: SVU und lief als 8. Episode der Staffel 4.

Bei einer Routineuntersuchung im Krankenhaus wird festgestellt, dass eine Patientin, die bereits seit einem Jahr im Koma liegt, in der sechsten Woche schwanger ist. Der Verdacht fällt auf den Oberarzt, der Stammzellen für sein Parkinson-Forschungsprojekt benötigt.

Handlung Bearbeiten

Stephanie Rawley liegt nach einem Autounfall bereits seit einem Jahr im Koma, als man bei einer Routineuntersuchung feststellt, dass sie in der sechsten Woche schwanger ist. Ermittlungen gegen den Verlobten, den besonders Stephanies Eltern beschuldigen, und gegen Mitarbeiter der Klinik, die mit ihr Kontakt hatten, bleiben ergebnislos. Eine neuartige Methode der Blutgruppenbestimmung an Ungeborenen verspricht dagegen Erfolg und führt Benson und Stabler auf die Spur des verantwortlichen Arztes Dr. Mandell. Dieser betreibt Forschungen über die Parkinson-Krankheit. Anscheinend handelt es sich nicht um die Tat eines gewöhnlichen Vergewaltigers. Die Patientin Rawley wurde inseminiert, um an Stammzellen für Dr.Mandells Parkinson-Forschungen zu gelangen. Der hat einen reichen Patienten Davis Langley, der das Projekt finanziert, weil er sich davon Heilung erhofft. Vor Gericht gestaltet sich der Fall schwierig. Die Argumentation der Verteidigung, dass der Arzt im Dienst der Wissenschaft und im Sinne von Millionen Leidenden gehandelt habe, scheint aufzugehen. Es scheint ganz so als würde Davis Langley, der biologische Vater des Embryos doch noch an seine Stammzellen kommen…

Charakter Darsteller/in
Det. Odafin Tutuola Ice-T
ADA. Alexandra Cabot Stephanie March
George Huang B. D. Wong

Charakter Darsteller/in
Dr. Graham Mandell Bruce Davison
Mr. Rawley Henry Woronicz
Wesley Dilbert Steve Key
Janitor Rainn Wilson
Dr. Garrison Lisa Pelikan
Trevor Langan Peter Hermann
David Anderson Ian Kahn
Cleo Conrad Jill Marie Lawrence

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki