FANDOM

"Tödliche Dosis"
Carver Malignant

Erstausstrahlung USA

03. November 2002

14. Februar 2005

Weitere Daten

Drehbuchautor: René Balcer & Michael S. Chernuchin

Regisseur: Juan José Campanella & Frank Prinzi

Episodennavigation

CI season 2

Tödliche Dosis (Malignant ) ist die 28. Episode der Serie Criminal Intent und lief als 6. Episode der 2. Staffel.

Handlung Bearbeiten

Ein Arzneimitteltransporter wird überfallen, die beiden Fahrer werden erschossen. Goren und Eames schalten sich ein und stellen fest, das lediglich vier Kisten eines Wachstumshormon-Präparats, das bevorzugt Bodybuilder einnehmen, gestohlen wurden. Da dieses Medikament gefährlich für Diabetiker ist und schon bald ein junger Mann mit diabetischem Koma ins Krankenhaus eingeliefert wird, lässt sich die Spur schnell zu den drei Tätern zurückverfolgen. Der Fall ist zwar geklärt, aber Goren ist noch nicht zufrieden. Ihm ist aufgefallen, dass James Halliwell, einer der befragten Apotheker, eine Falschaussage gemacht hat. Warum, wenn er nicht etwas zu verbergen hat? Goren und Eames forschen nach und entdecken, dass Halliwell seit Jahren teure Krebsmedikamente mit Wasser verdünnt und zu regulären Preisen an seine Kunden verkauft. Zu diesen Kunden gehörte auch Claudine Lowell, die vor einiger Zeit an Krebs gestorben war. Und offenbar mussten mehrere Kunden von Halliwell unnötig leiden oder ihr Leben lassen, weil die Dosierung des Medikaments zu gering war. Beweise hierfür lassen sich jedoch nur schwer erbringen, da ausgerechnet der wichtigste Zeuge, Frank Lowell, selbst etwas zu verbergen hat, das bei einem Prozess gegen Halliwell zutage käme: Er hatte bei seiner unter furchtbaren Schmerzen leidenden Frau Sterbehilfe begangen…

Charakter Darsteller/in

Charakter Darsteller/in

Charakter Darsteller/in
Jim Halliwell Stephen Tobolowsky
Norman Mills Jonathan Hogan
Frank Lowell Richard Bright
Luke Miller Paul Wasilewski
Joel Scott Sowers
Manager Julian Gamble
Penny Halliwell Deirdre Lovejoy
Luke Millers Anwältin Ilana Levine

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki