Fandom

Law & Order Wiki

Tödliche Zweifel

1.657Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
"Tödliche Zweifel"
Goren Deakins Faith.jpg

Erstausstrahlung USA

28. April 2002

27. Dezember 2004

Weitere Daten

Drehbuchautor: T. Rebeck & René Balcer

Regisseur: Ed Sherin

Episodennavigation

CI season 1.jpg

Tödliche Zweifel (Faith) ist die 21. Episode der Serie Criminal Intent und lief als 21. Episode der Staffel 1.

Handlung Bearbeiten

Die 14-jährige Erica, die an einer tödlichen Krankheit leidet, ist die Autorin eines Buches, das vielen verzweifelten Menschen wieder Kraft und Mut gegeben hat. In ihrer Arbeit unterstützt wird Erica von dem reichen Witwer Doug Lafferty, der ihr regelmäßig großzügige Spenden zukommen lässt. Eines Tages keimt in ihm jedoch der Verdacht auf, dass Erica nur eine Erfindung ist. Er besucht Ericas Pflegeeltern Barb und Tony und bittet erfolglos darum, das Mädchen sehen zu dürfen. Wenig später wird der großherzige Spender ermordet aufgefunden.

Goren und Eames ermitteln und verdächtigen zunächst Ericas Pflegeeltern. Nach einigen Verhören sind sie jedoch davon überzeugt, dass die beiden zwar Betrüger sind und das kranke Mädchen nur erfunden haben, aber keinen Mord begehen könnten. Ericas Lektorin Christine behauptet jedoch noch immer steif und fest, dass Erica tatsächlich existiert. Hat sie Lafferty ermordet, um zu verhindern, dass er den einträglichen Schwindel aufdeckt?

Charakter Darsteller/in

Charakter Darsteller/in
Christine Wilkes Polly Draper
Barb Windemere Mia Dillon
Douglas Lafferty Remak Ramsay
David Cantler Matthew Sussman
Toby Windemere Adam LeFevre

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki