FANDOM

"Tödlicher Abstieg"
Eames In The Dark

Erstausstrahlung USA

31.Oktober 2004

20.März 2006

Weitere Daten

Drehbuchautor: René Balcer & Jim Sterling

Regisseur: Alex Chapple

Episodennavigation

CI season 4

Tödlicher Abstieg (In the Dark) ist die 72. Episode der Serie Criminal Intent und lief als 6. Folge der 4. Staffel.

Handlung Bearbeiten

Die junge Vicky, die sich ehrenamtlich um Obdachlose kümmert, vermisst einen ihrer Schützlinge und macht sich auf die Suche nach ihm. Kurz darauf wird sie ermordet aufgefunden, und Goren und Eames stoßen bei ihren Nachforschungen auf weitere Opfer, die alle auf dieselbe Art umgebracht wurden: Sie wurden aus nächster Nähe erschossen, und in ihren Wunden befinden sich Splitter von einer Plastikflasche.

Bei ihren Ermittlungen geraten Goren und Eames an einen Autoverkäufer, der ihnen berichtet, dass ein Unbekannter mehrere Wagen ergaunerte, indem er bei Auktionen mit einer falschen Kreditkarte bezahlt habe. Die Spur führt in die Werkstatt des Schrotthändlers Butch Perkins, in der die Ermittler auch Rose wiedertreffen, ebenfalls eine barmherzige Seele, die sie kurz zuvor bei der Armenspeisung kennen gelernt hatten und die offenbar mit Butch zusammen ist.

Da Rose sich äußerst merkwürdig benimmt, ziehen die Ermittler Erkundigungen über sie ein und erfahren, dass sie vor einer Weile vollkommen verwirrt ins Krankenhaus eingeliefert wurde, aber geflohen ist, bevor man Tests mit ihr machen konnte. Außerdem stellt sich heraus, dass sie offenbar eine Tochter hat. Nachdem diese nirgendwo aufzutreiben ist, wird Goren und Eames allerdings klar, dass diese Tochter gar nicht existiert. Butch jedoch ist davon ausgegangen, dass Roses Tochter drogensüchtig ist und dringend finanzielle Unterstützung braucht. Hat er deshalb die Wagen gestohlen und jeden, der ihm auf die Schliche gekommen ist, ermordet?

Charakter Darsteller/in

Charakter Darsteller/in

Charakter Darsteller/in
Vicki Hale Amelia Campbell
Kenny Miles Devin Ratray
Dr. May Jim DeMarse
Reverend Dowland Martin Rayner
Paul French Jon Krupp
Dr. Butler Andrew Benator
Dr. Whitburn David Andrew MacDonald

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki