FANDOM

"Tödlicher Ehrgeiz"
Goren Robbie Bishop Bright Boy.jpg

Erstausstrahlung USA

29. September 2002

17. Januar 2005

Weitere Daten

Drehbuchautor: Marlene Meyer & René Balcer

Regisseur: Frank Prinzi

Episodennavigation

CI season 2.jpg

Tödlicher Ehrgeiz (Bright Boy) ist die 24. Episode der Serie Criminal Intent und lief als 2. Episode der 2. Staffel.

Handlung Bearbeiten

Der stellvertretende Bürgermeister Bill Webster ist erschossen worden. Fieberhaft sucht die Polizei den Täter unter den städtischen Angestellten, deren Gehälter nach einem Plan von Webster drastisch gekürzt werden sollten. Dann finden Goren und Eames jedoch heraus, dass der Mordanschlag nicht Webster, sondern seiner heimlichen Geliebten Kim Stevens galt, deren Leiche kurz darauf gefunden wird. Kim, eine Sozialarbeiterin, sollte am Morgen nach ihrer Ermordung eine Beurteilung über den zehnjährigen Robbie Bishop abgeben, der als kleines Genie gilt und deshalb eine Schule für Hochbegabte besuchen soll. Goren und Eames nehmen die Familie genauer unter die Lupe und finden dabei heraus, dass Robbie keineswegs so intelligent ist, wie sein Vater David das gerne hätte. All seine schulischen Erfolge scheinen nur darauf zurückzuführen zu sein, dass David den Jungen seit dem Tod seiner Mutter permanent zum Lernen zwingt. Hat David die Sozialarbeiterin ermordet, weil sie seinem Sohn eine negative Beurteilung schreiben wollte?

Charakter Darsteller/in

Charakter Darsteller/in
David Bishop Tim Guinee
Robbie Bishop Liam Aiken
Dr. Leonard Lisa Eichhorn
Bill Webster John Hillner
Kim Stevens Phoebe Jonas

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki