FANDOM

"Terry Randolph"
Terry randolph
Dargestellt von Viola Davis
Serie Law & Order
Letzter Status in Haft
Tätigkeit Sergeant
Erster Auftritt Die Abrechnung
Letzter Auftritt Die Abrechnung

Sergeant Terry Randolph tritt in der Criminal Intent-Episode Die Abrechnung auf.

Sie arbeitete für das NYPD. Als ihr Aufstiegsmöglichkeiten zum Detective verwehrt wurden, ging sie zu einem Sicherheitsdienst, wo sie andere Polizisten traf, die sich auch ungerecht behandelt fühlten und sie vereinten sich zu einer Bande von Kriminellen unter ihrer Führung. Unter ihrer Führung brachten sie den Drogenhandel eines Einzugsgebietes unter ihre Kontrolle. So finanzierte Terry u.a. die Ausbildung ihrer Töchter. Dafür brachten sie und ihre Bande den Hauptdealer und dessen Freundin um und ließen es wie einen Drogenbandenmord aussehen. So brachten sie die anderen Drogenhändler zum Nachgeben.

Als ein Jahr später ein Prüfer vom Rechnungsamt den korrupten Machenschaften von Randolph und ihren Leuten auf der Spur kommt, bringt sie mit ihren Leuten diesen und dessen Familie um und lässt es aussehen wie die Tat eines Vaters, der aus Scham seine Familie umbringt, um sich dann selbst umzubringen. Die Täuschung wird aber vom Major Case Squad durchschaut.

Sie hat viele Freunde im NYPD, so dass der Major Case Squad es schwierig hat, sie zu überführen, Schließlich überführen sie sie mit Hilfe eines Täuschungsmanövers, um auf diese Weise auch ihre Freunde innerhalb der Polizei auch blosstellen zu können.

An der Police Academy war Anita Van Buren Randolphs Ausbilderin. Van Buren unterstützt die Detectives Goren und Eames, Terry Randolph das Handwerk zu legen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki