FANDOM

"Tod auf dem Asphalt"
CI 06x02

Erstausstrahlung USA

26. September 2006

05. September 2007

Weitere Daten

Drehbuchautor: Warren Leight & Diana Son

Regisseur: Norberto Barba

Episodennavigation

CI.6

Tod auf dem Asphalt (Tru Love) ist die 113. Episode der Serie Criminal Intent und lief als 2. Folge der 6. Staffel.

Handlung Bearbeiten

Schönheitschirurg Dr. Grant Tyler, ein unsympathischer Weiberheld und Macho, ist mit seinem Motorrad tödlich verunglückt. Logan und seine neue Partnerin Megan Wheeler stellen schnell fest, dass das Motorrad manipuliert wurde: Jemand hat Batteriesäure in das Motorgehäuse gespritzt, so dass der Motor irgendwann blockieren musste. Zunächst vermuten Wheeler und Logan, dass ein rachsüchtiger alter Kollege Tylers die Tat begangen hat, doch diese Spur erweist sich als Sackgasse. Eine ganz neue Sicht auf den Fall ergibt sich, als man bei Tyler eine Sammlung mit delikaten Videoaufzeichnungen findet. Offenbar hatte der Casanova seine zahlreichen Tête-à-Têtes akribisch auf Video festgehalten. Zu den Frauen auf den Videos gehört auch Danielle, die Englischlehrerin von Tylers Sohn Keith. Als man in ihrem Haus eine Spritze mit Batteriesäure findet, gerät Danielles eifersüchtiger Ehemann ins Visier der Ermittler. Doch erst, als sich herausstellt, dass Danielle auch eine Affäre mit Keith hatte, kommen Wheeler und Logan der Wahrheit langsam auf die Spur...

Charakter Darsteller/in
Det. Mike Logan Chris Noth
Det. Megan Wheeler Julianne Nicholson
Cpt. Danny Ross Eric Bogosian

Wiederkehrende Charaktere Bearbeiten

Charakter Darsteller/in
ADA Patricia Kent Theresa Randle
Nikki Ushima Angel Desai
Det. Ozzie Rivera Howard W. Overshown

Charakter Darsteller/in
Keith Tyler Anton Yelchin
Danielle McCaskin Anne Dudek
Jack McCaskin Jonathan LaPaglia
Al Kanaske Matt Unger
Bruce O'Kendrick James Moye

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki