Fandom

Law & Order Wiki

Tod im Central Park

1.657Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
"Tod im Central Park"
Benson Stabler Lust.jpg

SVU, Episode 4.04

Erstausstrahlung USA

18.Oktober 2002

20.Juli 2006

Weitere Daten

Drehbuchautor: Amanda Green

Regisseur: Michael Fields

Episodennavigation

Wiki.png

Tod im Central Park ist die 70. Episode der Serie Law & Order: SVU und lief als 4. Episode der Staffel 4.

Ein Unbekannter richtet die Ärztin Dr. Esterman im Central Park brutal hin. Ihr Mann Artur ist aufgrund der Tat zutiefst erschüttert, doch schon bald gerät er unter Verdacht, selbst in die Tat verwickelt zu sein.

Handlung Bearbeiten

Die Ärztin Dr. Esterman wird im Central Park ermordet aufgefunden. Sie wurde vom Täter bestialisch zugerichtet. Beruflich war sie damit beschäftigt, die sexuellen Kontakte von Aidsinfizierten zurück zu verfolgen, um so den ursprünglichen Krankheitsverbreiter ausfindig zu machen. Ihr Mann Artur ist aufgrund der Tat zutiefst erschüttert. Zum Start ihrer Ermittlungen durchforschen Benson und Stabler die Telefonlisten des Opfers. Dabei stoßen sie auf zwei auffällige Personen: einen Homosexuellen und den Schauspieler Vartan Didian. Beide stehen fortan unter Verdacht. Aber schon bald stellt sich heraus, dass der Homosexuelle unschuldig ist und, dass der Name des Schauspielers von jemand anderem benutzt wurde. Diese Person erkennt eine Prostituierte als Artur Esterman wieder. Kurz darauf wird im Central Park wieder eine brutal zugerichtete Leiche gefunden. Arthur will beide Taten auf einen angeblichen Serienkiller schieben. Benson und Stabler finden Arturs Verhalten jedoch sehr sonderbar. Er wird erneut zum Verhör bestellt...

Charakter Darsteller/in
Det. Odafin Tutuola Ice-T
ADA. Alexandra Cabot Stephanie March
George Huang B. D. Wong

Charakter Darsteller/in
Dr. Melinda Warner Tamara Tunie
Judge Lena Petrovsky Joanna Merlin
Arthur Esterman Michael Gross
Mario Molinari Chris Tardio
Vartan Dadian James Doerr
Bonnie Vernon Maeve McGuire
Vincenza Agosto Jamie Sorrentini
Roger Pomerantz Brian Rogalski
Dr. Portugal Eric Michael Gillett

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki