FANDOM

"Tod in Harlem"
Goren Rodgers Mad Hops

Erstausstrahlung USA

11.Januar 2004

19.September 2005

Weitere Daten

Drehbuchautor: René Balcer & Jim Sterling

Regisseur: Christopher Swartout

Episodennavigation

CI season 3

Tod in Harlem (Mad Hops) ist die 56. Episode der Serie Criminal Intent und lief als 11. Folge der 3. Staffel.

Handlung Bearbeiten

Der Privatdetektiv Diego Bracho wird erschossen in der Nähe eines Basketballplatzes aufgefunden. Goren und Bishop ermitteln und entdecken dabei, dass Diego auf der Suche nach einem jungen Ausnahme-Basketballspieler war. Von Perry Powell, dem Basketballtrainer des nahe gelegenen Colleges, erfahren die Ermittler, dass es in seinem Team viele gute Spieler gibt und einer, Ben, sogar ein Basketball-Stipendium für ein sehr viel besseres College erhalten habe. Der Junge, den Diego Bracho gesucht hat, scheint jedoch spurlos verschwunden zu sein. Wenige Tage später fischt man in der Nähe von Bens Wohnung eine Leiche aus dem Fluss: das vermisste Ausnahmetalent. Zudem entdecken die Ermittler, dass der Trainer Bens Punkteliste gefälscht hatte und Ben gar nicht so ein guter Spieler war. Zunächst gerät nun Ben unter Verdacht, doch Powell hat die Liste ohne dessen Wissen gefälscht. Den Grund dafür erfahren Goren und Bishop wenig später: Er ist verliebt in Bens Mutter Karen. Hat er ihr zuliebe Bens Konkurrenten ausgeschaltet und den Privatdetektiv ermordet, weil er ihm bei der Suche nach dem Jungen auf die Schliche gekommen war?

Charakter Darsteller/in

Charakter Darsteller/in
Det. G. Lynn Bishop Samantha Buck

Charakter Darsteller/in
Perry Powell Jude Ciccolella
Karen Watkins Suzzanne Douglass
Diego Bracho José Ramón Rosario
Ben Watkins Kevin Phillips
Jace Gleesing John Krasinski
Kyle Davis Clifton Oliver
Elvin Fergin Malcolm Goodwin
Curtis Romney Thomas Jefferson Byrd

Anmerkungen Bearbeiten

  • Det. Bishop hat hier ihren letzten Auftritt. Ab der nächsten Episode tritt Det. Eames ihren Dienst wieder an. Hier befindet sie sich noch im Mutterschutz und tritt deshalb in dieser Episode nicht auf.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki