Fandom

Law & Order Wiki

Todesfalle

1.657Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
"Todesfalle"
Rick Zainer & Kit Sternman.jpg

Erstausstrahlung USA

09. Dezember 2001

04. Oktober 2004

Weitere Daten

Drehbuchautor: David Black

Regisseur: John David Coles

Episodennavigation

CI season 1.jpg

Todesfalle (Enemy Within) ist die 10. Episode der Serie Criminal Intent und lief als 10. Episode der Staffel 1.

Handlung Bearbeiten

Harry Sternman ist ein reicher Bankier, um dessen Gesundheit es nicht zum Besten bestellt ist. Er ist permanent auf die Hilfe seines Krankenpflegers Dick Zainer angewiesen und leidet zudem mehr und mehr unter Paranoia. Deshalb hat er seine Penthouse-Wohnung in einen Hochsicherheitstrakt verwandelt und in seinem Bad einen Bunker eingerichtet. Als ein Feuer ausbricht, wird ihm jedoch genau das zum Verhängnis: Er schließt sich in seinem Bunker ein und stirbt dort an einer Rauchvergiftung. Goren und Eames ermitteln und finden nicht nur heraus, dass das Feuer mit Absicht gelegt wurde, sondern auch, dass der Brandstifter zuvor eine beträchtliche Geldsumme von Harrys Sohn Edward bekommen hatte. Doch auch Harrys junge Frau Kit ist verdächtig: Sie hatte kurz vor dem Brand den Code zur Benutzung des Aufzugs geändert, so dass Harry auch nicht entkommen wäre, wenn er seinen Bunker verlassen hätte. Auf der Suche nach möglichen Motiven entdecken die Ermittler im Ehevertrag eine Klausel, nach der Kit leer ausgeht, wenn sie Ehebruch begehen sollte. Edward wiederum sollte angeblich aus dem Testament ausgeschlossen werden, wenn Harry und seine Stiefmutter noch ein Kind bekommen hätten. Genug Gründe, den alten Mann zu ermorden? Der Drahtzieher im Hintergrund war jedenfalls jemand ganz anderes...

Charakter Darsteller/in

Charakter Darsteller/in
Rick Zainer Lothaire Bluteau
Kit Sternman Laila Robins
Edward Sternman David Aaron Baker
George Knowles Tom Aldredge
Irene Caprice Benedetti
A.R. Cabezas Peter Jay Fernandez
Harry Sternman George Martin
Louise Zainer Ayelet Kaznelson

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki