FANDOM

"Tue Schlechtes und rede gut darüber"
L&O 20x04

Law & Order, Episode 20.04

Erstausstrahlung USA

16. Oktober 2009

02. November 2010

Weitere Daten

Drehbuchautor: Ed Zuckerman & Luke Schelhaas

Regisseur: Constantine Makris

Episodennavigation

L&O staffel 20

Tue Schlechtes und rede gut darüber (Reality Bites) ist die 437. Episode der Serie Law & Order und lief als 4. Episode der 20. Staffel.

HandlungBearbeiten

Das Ehepaar Larry und Joy Johnson hat zehn behinderte Kinder adoptiert und kümmert sich mustergültig um sie. Doch eines Tages wird Joy mit eingeschlagenem Schädel in ihrem Haus gefunden. In Verdacht gerät eine andere Mutter mit zehn Kindern: Belinda Alvarez, die sich mit Joy um die Teilnahme an einer Reality-Show gestritten hat. Doch sie bestreitet, etwas mit dem Mord zu tun zu haben. Als bereits am Tag nach dem Mord in Larrys Haus die Reality-Show gedreht wird und neben einigen Ungereimtheiten herauskommt, dass er mit seinem Alibi gelogen hat, wird Larry von Bernard und Lupo festgenommen. Produzent Kramer der Reality Show bietet der Staatsanwaltschaft an, im Gegenzug für relevantes Material, in der Sendung aufzutreten. Dadurch finden Cutter und Rubirosa heraus, dass Larry bei einem Kredithai 400.000 Dollar Schulden hatte und gezwungen war, an der Reality-Show teilzunehmen. Da sich seine Frau Joy beständig gegen die Show gewehrt hat, vermuten hier die Ermittler ein Motiv für die brutale Tat.

Charakter Darsteller/in
Dt. Cyrus Lupo Jeremy Sisto
Dt. Kevin Bernard Anthony Anderson
Lt. Anita Van Buren S. Epatha Merkerson
Michael Cutter Linus Roache
Connie Rubirosa Alana De La Garza
Jack McCoy Sam Waterston

Charakter Darsteller/in
Larry Johnson Jim Gaffigan
Marin Hinkle
Belinda Alvarez Nina Lisandrello
Geneva Carr
Artie Kramer Michael Showalter
Tim Johnson Cole Escola
Richterin Dorothy Carr Dorothy Lyman

Anmerkungen Bearbeiten

Die Episode hat ein offenes Ende und Michael Cutter unterrichtet McCoy am Ende darüber, dass Arthur Branch möglicherweise in der Reality-Show als Richter fungieren wird.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki