FANDOM

"Undercover"
Carver Deakins Goren Bishop Stray

Erstausstrahlung USA

02. November 2003

09. August 2005

Weitere Daten

Drehbuchautor: René Balcer & Elizabeth Benjamin

Regisseur: Frank Prinzi

Episodennavigation

CI season 3

Undercover (Stray) ist die 51. Episode der Serie Criminal Intent und lief als 6. Folge der 3. Staffel.

Handlung Bearbeiten

Zwei schwarze Undercover-Cops, die eine Waffenschieberbande überführen wollen, sind zusammen mit den von ihn überwachten Gangstern ermordet worden. Goren und Bishop gehen dem Fall nach und stoßen bei ihrer Spurensuche immer wieder auf merkwürdige Zeichnungen, wie sie Analphabeten manchmal als Gedächtnisstütze benutzen. Die Ermittler identifizieren die Opfer als zwei Mechaniker einer Autowerkstatt in Staten Island, in der nebenbei unechte Waffen hergestellt wurden. Als Goren und Bishop herausfinden, dass zum Team noch ein dritter Mann gehörte, wird klar, dass vermutlich er es war, der seine Kollegen und die Cops getötet hat. Doch wer ist dieser dritte Mann? Inzwischen hat ein weiteres Gemetzel stattgefunden: In einer Wohnung, in der Drogengelder gezählt werden, sind mehrere Angestellte erschossen worden. Die Mörder sind offenbar über die Feuerleiter entkommen, wobei sich einer von ihnen am Bein verletzt haben muss. Diesen findet man in der nahe gelegenen U-Bahnstation: Es ist die junge Schwarze Tamara, die vor kurzem einen Job als Geldzählerin angenommen hatte. Wenig später wird auch ihr Freund Jerome geschnappt. Er ist Analphabet und vermutlich der gesuchte dritte Mann aus dem ersten Überfall. Im Verhör sind Jerome und Tamara allerdings nicht gerade gesprächig. Erst als man Jerome klar macht, dass Tamara ihn die ganze Zeit nur ausgenutzt hat, packt er endlich aus.

Charakter Darsteller/in

Charakter Darsteller/in
Det. G. Lynn Bishop Samantha Buck

Charakter Darsteller/in
Jerome Davis Rodney Hicks
Tamara Bates Nikki Michelle James
Agnes Bates Ernestine Jackson
Eugene Thomas Jacinto Taras Riddick

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki