FANDOM

"Verraten und verkauft"
CI 01x03.jpg

Erstausstrahlung USA

14. Oktober 2001

16. August 2004

Weitere Daten

Drehbuchautor: Marlene Meyer

Regisseur: Michael Fields

Episodennavigation

CI season 1.jpg

Verraten und verkauft (Smothered) ist die 3. Episode der Serie Criminal Intent und lief als 3. Episode der Staffel 1.

Handlung Bearbeiten

Die ehemals drogenabhängige Lois Romney lässt sich von der Prostituierten Becky dazu überreden, mit ihr zusammen zwei Männer zu unterhalten. Da die Männer keinen Verkehr wünschen, willigt Lois ein - und überlebt den Tag nicht: Sie wird von Becky und den Männern umgebracht.

Zunächst verdächtigen die Ermittler Lois Freund Dale, der sich in den unterirdischen Kanälen der Stadt versteckt hält. Doch als Goren und Eames ihn ausfindig machen, wird ihnen schnell klar, dass er den Mord nicht begangen hat. Zudem stellt sich heraus, dass seine Mutter Priscilla Van Acker ist, eine schwerreiche und mächtige Frau.

Ein am Tatort gefundener Knopf bringt die Ermittler schließlich auf die richtige Spur. Die beiden verdächtigten Männer geben zu, den Mord begangen zu haben, behaupten jedoch, dazu angestiftet worden zu sein. Durch ihre Beschreibung stößt man auf Roger Jameson, den Ehemann von Priscilla und Stiefvater von Dale...

Charakter Darsteller/in

Charakter Darsteller/in
Richter H. Feist Robert Levine

Charakter Darsteller/in
Priscilla Van Acker Kathleen Chalfant
Dale Van Acker Geoffrey Nauffts
Roger Jameson Will Lyman
Becky Stark Susan Misner
Larry Falls James Hanlon
Lois Romney Funda Duval
Billy Coffey Stephen Beach

Anmerkungen Bearbeiten

  • In dieser Episode erfährt man erstmals etwas privates über einen der Detectives: Goren erwähnt seine Mutter.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki