Fandom

Law & Order Wiki

Verwechslungsopfer

1.657Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
"Verwechslungsopfer"
CI 05x04.jpg

Erstausstrahlung USA

16. Oktober 2005

06. Dezember 2006

Weitere Daten

Drehbuchautor: Stephanie Sengupta & René Balcer

Regisseur: Alex Zakrzewski

Episodennavigation

CI season 5.jpg

Verwechslungsopfer (Unchained) ist die 93. Episode der Serie Criminal Intent und lief als 4. Episode der 5. Staffel.

Handlung Bearbeiten

Der junge Joseph Long wird mit einer Kette an den Füßen auf dem Grund des Hudson River gefunden. Alles sieht nach einem Mafia-Mord aus, doch der Tote war der Sohn eines Polizisten und hatte eine absolut reine Weste. Ist er aufgrund einer Verwechslung umgebracht worden? Barek und Logan entdecken, dass es mehrere Männer namens Joseph Long in der Stadt gibt, und dass einer von ihnen sogar am selben Tag wie das Opfer geboren wurde. Bei ihm handelt es sich um einen bekannten Bombenbastler. Als klar wird, dass Mafiaboss Pete Tagliotti beinahe Opfer eines Bombenanschlags geworden wäre, spricht alles dafür, dass Taglioti sich an dem Attentäter rächen wollte, aber den falschen Mann erwischt hat. Zudem findet Logan heraus, dass jemand bei der Polizei mit der Mafia kooperiert. Doch wer ist dieser Jemand? Zwei weitere Leichen, ein Buchmacher und eine junge Frau sowie ein erschossenes Mafia-Mitglied geben den Ermittlern zusätzlich Rätsel auf. Zumindest gelingt es Logan und Barek, die undichte Stelle bei der Polizei ausfindig zu machen mit Hilfe eines kooperationswilligen Mafiamörders: es sind die Detectives Mark Virgini und Al Kirkoff. Doch Logan und Barek können ihnen nicht genug nachweisen...

Charakter Darsteller/in
Det. Mike Logan Chris Noth
Det. Carolyn Barek Annabella Sciorra

Charakter Darsteller/in

Charakter Darsteller/in
Det. Mark Virgini David Keith
Det. Albert Kirkoff Nick Sandow
Renata Virgini Kelly Karbacz
Officer Long John Michael Bolger
Peter Taglioti Frank Santorelli
Dr. Melowitz Lee Wilkof
Phil Bartoli Stelio Savante
Joe Long Sam Riley
Joseph Terrence Long Kris Eivers

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki