Fandom

Law & Order Wiki

Vielweiberei

1.657Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
"Vielweiberei"
CI 01x05.jpg

Erstausstrahlung USA

21. Oktober 2001

30. August 2004

Weitere Daten

Drehbuchautor: G. Neigher & René Balcer

Regisseur: Frank Prinzi

Episodennavigation

CI season 1.jpg

Vielweiberei (Jones) ist die 5. Episode der Serie Criminal Intent und lief als 5. Episode der Staffel 1.

Handlung Bearbeiten

Henry Talbott ist ein erfolgreicher Anwalt und obendrein mit einer äußerst attraktiven, steinreichen Frau verheiratet. Doch das reicht ihm nicht: Talbott ist sexsüchtig und unterhält nebenbei mehrere Geliebte. Als Angie, eine seiner Freundinnen, ihm eines Tages damit droht, seiner Frau alles zu erzählen, dreht Talbott durch. Er ertränkt die junge Frau in der Badewanne.

Goren und Eames haben kaum damit begonnen, den Tatort zu untersuchen, als ein weiterer Mord gemeldet wird. Die Tote ist wieder eine zierliche junge Frau, die auf dieselbe Art wie Angie umgebracht wurde. Es gibt keinen Zweifel: Der Täter ist ein und derselbe.

Die Ermittler kommen Talbott zwar auf die Spur, können ihm aber nichts nachweisen. Er fühlt sich durch ihre Recherchen jedoch in die Enge getrieben und bringt weitere Frauen um. Im letzten Moment verhindern Goren und Eames, dass Talbott auch seine fünfte Geliebte umbringt, die Morde können sie ihm jedoch noch immer nicht nachweisen. Erst als Goren Talbotts Frau Denise zu einer Aussage überredet, scheint der Mörder geliefert...

Charakter Darsteller/in

Charakter Darsteller/in

Charakter Darsteller/in
Denise Talbott Karen Young
Mo Turman Thomas G. Waites
Dana Nolan Jennifer Dundas
Angie Suarez Daniella Alonso
Rand Bowers Matthew Rauch
Henry Talbott Griffin Dunne

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki