FANDOM

"Voodoo"
Logan barek

Erstausstrahlung USA

23. April 2006

28. Februar 2007

Weitere Daten

Drehbuchautor: Marlene Meyer & René Balcer

Regisseur: Frank Prinzi

Episodennavigation

Wiki

Voodoo (The Healer) ist die 107. Episode der Serie Criminal Intent und lief als 18. Episode der 5. Staffel.

Handlung Bearbeiten

In der Wohnung der Schwestern Sarah und Kirsty bietet sich ein Bild des Grauens: Die jungen Frauen wurden vollständig in Zellophan eingewickelt und sind qualvoll erstickt. Verdächtig erscheint zunächst ihr Studienkollege Jack Strong, ein nicht sehr attraktiver Mann, der erstaunlich großen Erfolg bei den Frauen hat. Kurze Zeit später wird jedoch auch er ermordet. Die Spur führt zu der Voodoo-Anhängerin und Wunderheilerin Lydia, der Logan und Barek erst kurz zuvor begegnet sind: als Krankenschwester eines von Jack gepflegten Krebspatienten. Wie sich herausstellt, hatten Jack und sein Freund Robbie die Krankenschwester während ihres Studiums an der Universitätsklinik von Maryland kennen gelernt und waren ihr hoffnungslos verfallen. Im Verhör gesteht Robbie, dass er zusammen mit Jack nach reichen Krebspatienten gesucht hatte, denen "Wunderheilerin" Lydia dann teure, aber vollkommen nutzlose Medikamente und Tinkturen andrehen konnte. Doch was hatten Sarah und Kirsty mit den schmutzigen Geschäften zu tun? Warum musste auch Jack sterben? Und wer hat die Morde tatsächlich begangen?

Charakter Darsteller/in
Dt. Mike Logan Chris Noth
Dt. Carolyn Barek Annabella Sciorra

Wiederkehrende Charaktere Bearbeiten

Charakter Darsteller/in

Einmalig auftretende Charaktere Bearbeiten

Charakter Darsteller/in
Lydia Wyatt Sherri Saum
Jack Strong Patch Darragh
Daniel Esparza Andre Blake
Robbie Paulson Oscar Isaac

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki