Fandom

Law & Order Wiki

William McNamara

1.657Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
"William McNamara"
William McNamarasw.jpg
Rollen
Sam Bishop
(Law & Order: SVU)
Erster Auftritt Pandora
Letzter Auftritt Pandora
Persöhnliches
Geboren 31.März 1965 in Dallas, Texas

William McNamara ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

LebenBearbeiten

Der Vater von William McNamara war für die Ford Motor Company als Rennfahrer tätig, seine Mutter war Innenarchitektin. William McNamara studierte an der Columbia University, außerdem studierte er am Lee Strasberg Institute Schauspielkunst.

McNamara debütierte an der Seite von James Earl Jones in dem Fernsehfilm Soldier Boys. In dem Filmdrama Katies Sehnsucht (1988) spielte er die Rolle des jungen Billy Wyatt, der sich in die ältere Katie Chandler (Jodie Foster) verliebt. In der Komödie Chasers – Zu sexy für den Knast (1994) verliebt sich der von McNamara gespielte Marinesoldat Eddie Devane in die inhaftierte Toni Johnson (Erika Eleniak). In der Komödie Flucht im roten Cadillac (1995) spielte McNamara neben Erika Eleniak eine der Hauptrollen. In dem Thriller Copykill spielte er den Serienmörder Peter Foley, der die Psychologin Helen Hudson (Sigourney Weaver) bedroht und von der Polizistin M.J. Monahan (Holly Hunter) schließlich erschossen wird. In dem Thriller Hate - Haß (1997) trat er an der Seite von Donald Sutherland auf.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki