Fandom

Law & Order Wiki

Zahltag (CI)

1.657Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
"Zahltag"
Simon Matic.jpg

Erstausstrahlung USA

03. März 2002

08. November 2004

Weitere Daten

Drehbuchautor: René Balcer

Regisseur: David Platt

Episodennavigation

CI season 1.jpg

Zahltag (Homo Homini Lupis) ist die 14. Episode der Serie Criminal Intent und lief als 14. Episode der Staffel 1.

Handlung Bearbeiten

Lucas Colter hat seit Jahren über seine Verhältnisse gelebt und musste sich - als das Geld knapp wurde - eine beträchtliche Summe bei einem Kredithai leihen. Als der Kredit fällig wird, kann er ihn jedoch nicht zurückzahlen, da nicht einmal sein Vater Melvin ihm helfen will. Auch der Kredithai lässt nicht mit sich reden und engagiert den Geldeintreiber Simon Matic, der zusammen mit einem Partner Colters Frau Susan und seine Tochter Maggie entführt. Obwohl Lucas Colter völlig verzweifelt ist, wendet er sich nicht an die Polizei. Als er jedoch bei einem Telefonat mit den Kidnappern mit anhören muss, wie seine 15-jährige Tochter vergewaltigt wird, bittet er erneut seinen Vater um Hilfe, der unter diesen Umständen nicht mehr ablehnt. Seine Schwiegermutter meldet ihre Tochter unterdessen bei der Polizei als vermisst. Colter behauptet jedoch, seine Frau habe nach einem Streit einfach die Koffer gepackt. Auch nachdem seine Familie wieder auf freiem Fuß ist, weigert sich Colter, mit Goren und Eames zu kooperieren. Da seine Frau und seine Tochter die Täter nicht identifizieren können, befürchtet er das Schlimmste, falls diese aufgrund mangelnder Beweise wieder frei gelassen werden. Über den Kredithai kommt Goren aber dennoch auf die Spur von Simon Matic und lässt ihn festnehmen.

Jetzt ist Bezirksanwalt Ron Carver gefragt: Wird es ihm gelingen, wasserdichte Beweise gegen Matic zusammenzutragen?

Charakter Darsteller/in

Charakter Darsteller/in
Lucas Colter James Colby
Maggie Colter Stephi Lineburg
Simon Matic Ritchie Coster
Melvin Colter Jordan Charney
Susan Colter Marianne Hagan

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki