FANDOM

"Zum Schutz der Gesellschaft"
L&O 07x18

Law & Order, Episode 7.18

Erstausstrahlung USA

02. April 1997

30. August 1999

Weitere Daten

Drehbuchautor: René Balcer

Regisseur: Chris Misiano

Episodennavigation

L&O season 7

Zum Schutz der Gesellschaft (Mad Dog) ist die 152. Episode der Serie Law & Order und lief als 18. Episode der 7. Staffel.

HandlungBearbeiten

Die junge Teresa Perez wird vergewaltigt und ermordet aufgefunden. Briscoe und Curtis untersuchen den Fall und überprüfen zunächst den Freund der jungen Frau, der aber offensichtlich nichts mit dem Verbrechen zu tun hat. McCoy bringt die beiden Ermittler schließlich auf die Spur des Serienvergewaltigers Lewis Darnell, der kürzlich auf Bewährung freigekommen ist, obwohl McCoy den zuständigen Richtern dringendst davon abgeraten hat.. Als die Cops entdecken, dass Teresa mit einer Plastiktüte erstickt wurde, scheint auch dieses Indiz für die Täterschaft von Darnell zu sprechen. Aber selbst ein psychologisches Gutachten fördert nichts Belastendes zutage – mit Ausnahme der Tatsache, dass sich Darnell all sein Körperhaar wegrasiert. Das scheint eine Spur für die Cops zu sein, denn auch an Teresas Leiche wurden keine Spuren von fremden Haaren gefunden. Die Ermittler ordnen ein Verhör von Darnell an, und als der versucht, sich der Befragung zu entziehen, wird er wegen Verstoßes gegen die Bewährungsauflagen verhaftet. Doch wird es McCoy und seinen Leuten gelingen, Darnells Schuld vor Gericht stichhaltig zu beweisen?

Charakter Darsteller/in
Dt. Lennie Briscoe Jerry Orbach
Dt. Rey Curtis Benjamin Bratt
Lt. Anita Van Buren S. Epatha Merkerson
Jack McCoy Sam Waterston
Jamie Ross Carey Lowell
Adam Schiff Steven Hill

Charakter Darsteller/in
Dr. Elizabeth Olivet Carolyn McCormick
Det. Tony Profaci John Fiore
James Granick Ned Eisenberg
Richterin Edna Shields Laurie Kennedy
Richter Barry McLellan Dan Frazer

Anmerkungen Bearbeiten

  • Diese Episode wurde aus unbekannten Gründen bei der dt. Erstausstrahlung der 7. Staffel nicht gesendet, sonders erst knapp ein Jahr später.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki