FANDOM

"Zum Wohl der Familie"
Jackie Landricks Stabler Resilience

SVU, Episode 4.10

Erstausstrahlung USA

6.Dezember 2002

31.August 2006

Weitere Daten

Drehbuchautor: Patrick Harbinson & Lisa Marie Petersen

Regisseur: Joyce Chopra

Episodennavigation

Wiki

Zum Wohl der Familie ist die 76. Episode der Serie Law & Order: SVU und lief als 10. Episode der Staffel 4.

Handlung Bearbeiten

Die 14-jährige Jackie Landricks wird im letzten Moment daran gehindert, sich vor die U-Bahn zu werfen. Sie erzählt den Ermittlern, dass man ihr die Augen verbunden, sie entführt und vergewaltigt hat. Druckstellen auf ihrem Körper beweisen, dass sie gefesselt wurde. Als man die Spermaprobe analysiert, die man in ihr fand, ist klar, dass sie von zwei Tätern vergewaltigt worden sein muss. Ein Medikament gegen erhöhten Cholesterinspiegel, das ebenfalls nachgewiesen wird, führt Benson und Stabler auf die Spur von James Randall, dem Untermieter der Landricks. Der schwört, Jackie nicht angefasst zu haben. Er gibt aber zu, Sex mit der Mutter gehabt zu haben, ebenso wie der zweite erwiesene Samenspender Charles Eno. Beide behaupten, von Tom Landricks für die Dienste an seiner Frau bezahlt worden zu sein. Schon bald wird offensichtlich, dass Tom Landricks vor gar nichts zurückschreckt, um trotz seiner Unfruchtbarkeit Kinder in die Welt zu setzen. Vor Gericht widerruft Jackie jedoch ihre Aussage, sodass er fast ungeschoren davonkommt. Wäre da nicht eine weitere Tote mit ähnlichen Fesselspuren, die vor zwei Jahren ohne Kopf aus dem Hudson gefischt wurde...

Charakter Darsteller/in
Det. Odafin Tutuola Ice-T
ADA. Alexandra Cabot Stephanie March
George Huang B. D. Wong

Charakter Darsteller/in
Tom Landricks Titus Welliver
Jackie Landricks Rachael Bella
Angie Landricks Cynthia Ettinger
Sally Landricks Justine Caputo
Cleo Conrad Jill Marie Lawrence
James Randall Drew McVety
Judge Susan Valdera Leslie Ayvazian
Karen's Grandmother Anna Berger

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki