FANDOM

"Zwei Mütter"
L&O 06x14

Law & Order, Episode 6.14

Erstausstrahlung USA

21. Februar 1996

24. August 1998

Weitere Daten

Drehbuchautor: René Balcer & Morgan Gendel

Regisseur: Constantine Makris

Episodennavigation

L&O season 6

Zwei Mütter (Custody) ist die 125. Episode der Serie Law & Order und lief als 14. Episode der 6. Staffel.

HandlungBearbeiten

Der für Adoptionen zuständige Mitarbeiter der New Yorker Jugendbehörde Lawrence Bello wird nachts auf einem Spielplatz ermordet. Als kurze Zeit später der kleine Jamal aus der Obhut seiner Adoptiveltern Corbin entführt wird, sehen Briscoe und Curtis darin einen Zusammenhang. Tatsächlich finden sie schon bald heraus, dass Jenny Mays, die leibliche Mutter Jamals, ihren Sohn gekidnappt hat. Nach einem erfolgreichen Drogenentzug wollte sie ihren Sohn wieder zu sich nehmen und versuchte deshalb, von Bello die Adresse der Adoptiveltern zu erfahren. Bei einem nächtlichen Treffen mit dem Sozialarbeiter kam es zu einem Handgemenge zwischen Bello und Jennys Freund Michael, in dessen Verlauf Bello getötet wurde. Der Fall scheint geklärt. Aber während der Verhandlung holt Jennys Anwalt Paul Robinette zu einer Attacke gegen das amerikanische Adoptionsrecht und die Diskriminierung schwarzer Eltern aus...

Charakter Darsteller/in
Det. Lennie Briscoe Jerry Orbach
Det. Rey Curtis Benjamin Bratt
Lt. Anita Van Buren S. Epatha Merkerson
Jack McCoy Sam Waterston
Claire Kincaid Jill Hennessy
Adam Schiff Steven Hill

Charakter Darsteller/in
Paul Robinette Richard Brooks

Anmerkungen Bearbeiten

  • Der ehemalige Staatsanwaltsassistent Paul Robinette kehrt als Anwalt der Verteidigung zurück.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki